poniedziałek, 8 lutego 2016

DIE EINLADUNGEN - FEHLERJAGD

Die Einladungen (geschrieben von der Klasse 3d)
Hallo,
auf dem Foto findet ihr die Einladungen, die  von der Klasse 3d erstellt wurden. Schön, nicht wahr?


Liebe Klasse 3d, Versuch die Fehler in den folgenden Sätzen
aus euren Einladunegn zu finden und zu korrigieren! (Noch vor dem Test, bitte!)

  1. Die party findet am 20 Mai bei mir zu Hause.
  2. Die Party ist bis 16 von 21 Uhr.
  3. Ich mochte dich zu meinem Geburtstagsparty einladen.
  4. Die Geburstagsparty ist in meine Hause.
  5. Gibt mir bitte Bescheid.
Eure Deutschlehrerin


 Lösung:

Die Party findet am 20. Mai bei mir zu Hause statt.
Die Party ist von16 bis 21 Uhr.
Ich möchte dich zu meiner Geburtstagsparty einladen.
Die Geburtstagsparty ist in meinem Hause./ bei mir zu Hause.
Gib (ohne t) mir bitte Bescheid, ob du kommst.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz